Meine erste Wahl

Ist das normal, was da gerade passiert?

Tatsächlich interessiert es mich zum ersten mal wer in den USA die Präsidentschaftswahl gewinnt. Ich lese gerade diverse News dazu und ich frage mich gerade folgendes:

Ist es normal, dass dort aus Angst vor Ausschreitungen Läden und Restaurants verbarrikadiert werden? Ist es normal, dass Anhänger der Republikaner als sogenannte Wahlbeobachter gezielt falsche Informationen streuen, um möglichst viele ungültige Stimmen damit zu generieren? Ist es normal, dass die der Kandidat der Demokraten auf Hilfe des Militärs hofft, wenn Trump die Wahl verliert und nicht freiwillig geht? Normal, wenn ein Präsident nur noch Ängste schürt und versucht die Briefwahl zu boykottieren?

Ganz ehrlich und nicht ironisch gemeint… Ist das alles normal für eine Präsidentschaftswahl in den USA? Wie gesagt, es ist meine erste Wahl in den USA, die ich verfolge.

Ich hoffe, es ist nicht normal!

Schreibe einen Kommentar